komische Entfernungsangabe…

Nach über 95 km auf der Uhr sind wir heute in Duisburg angekommen.

image

keine Ahnung wie die Autoren der Rheinradweg Broschüre auf die 70km linksrheinisch kommen, die auf der gestern geposteten Seite stehen…

Nach ca. 33 km (also der gelaubten Halbzeit) haben wir ein Päuschen in einem netten Café gemacht und jeder ein belegtes Brötchen gegessen… und natürlich den Koffeinhaushalt wieder saniert.

image

Jedenfalls sind wir kurz vor Düsseldorf (naja so genau kann ich es auch nicht einschätzen) auf die rechte Rheinseite gewechselt, weil da grad wieder so ne schöne Autobahnbrücke mit breitem Radweg war…

Kurz danach haben wir eine schöne Stelle zum Baden gefunden und so kam es auch zum Foto mit der Seyffer-Urlaubsente:

image

nur bis Füße vom Sand befreit waren, hatten wir unseren Spaß

image

In Düsseldorf sind wir vorbei am Medienhafen an der Strandpromenade entlang gefahren.

image

image

image

image

Den lange ersehnten Eiskaffee haben wir aber erst sehr spät in einem Biergarten bekommen… in Düsseldorf direkt leider nur Cocktailbar neben Cocktailbar.

image

image

image

image

Die Jugendherberge Duisburg Sportpark ist jedenfalls nagel neu und super modern!

Drückt uns die Daumen dass die Entfernungsangabe für die morgige Etappe etwas korrekter ist als heute!

image

Advertisement

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s